Donnerstag, 6. Oktober 2011

Regen.

Guten Abend.
Heute habe ich endlich mal wieder ein Thema, hurra!
Wobei, was heißt Thema. Ist prinzipiell auch nur eine Ansammlung von melancholischen Gedanken, irgendwie.
Was soll man tun, wenn man sich jeden Tag unwohl fühlt in seiner Umgebung? Gut, Schule macht keinem wirklich Spass. Aber früher hatte ich
wenigstens noch etwas Lust, diesen Ort zu besuchen.
Früher war das ganz anders. Die Schule war ein Ort, an dem ich Spass hatte. Ich mochte meine Lehrer, ich war mit vielen von ihnen auf einer Wellenlänge,
natürlich nicht mit allen, das geht nicht, aber mit den meisten. Ich war engagiert in der SMV, und dieses Engagement bestand nicht nur aus ein, zwei
SMV-Sitzungen im Schuljahr, nein, wir waren _wirklich_ aktiv am Schulleben beteiligt. Aber irgendwann war diese Zeit vorbei, es ging
aufs berufliche Gymnasium. Am anfang noch schön, aber jetzt?
Ich weiß wirklich nicht, was ich von meiner Klasse halten soll. Sicher, prinzipiell sind das alles nette Menschen, die keine bösen Absichten haben,
oder irgendwas in der Art, aber sie haben eben fast alle ein völlig anderes Konzept vom Leben als ich.
Bei Gruppenarbeiten ist es Still. So Still, man kann Ameisen husten hören, höhö. Ich kann bei so einer Stille nicht arbeiten.
Und Gruppenarbeit hasse ich sowieso, zumindest in Fächern wie Geschichte. Wenn die Lehrerin das auch noch in Deutsch durchziehen möchte, na dann
gute Nacht. Denn in dem Fach bin ich absolut nicht für Gruppenarbeiten geeignet, besonders wenn es darum geht, etwas zu schreiben. Ich kann
nicht mit anderen zusammen schreiben, dazu sind mir die Worte, die ich auf die Welt loslasse viel zu wichtig. Naja, was solls.
Ich glaub, da muss ich leider durch. Wie ich gestern schrieb, manchmal nimmt das Leben seltsame Wege.
Was mich aber ein wenig beschäftigt - Seit ein paar Tagen habe ich immer Kopfschmerzen, wenn ich in der Schule sitze. Zuhause nicht, da gehen sie
irgendwann weg. Ich weiß ja, dass Kopfschmerzen auch psychische Ursachen haben können, aber macht mich mein Unwohlsein so kaputt, dass sich
das alles schon körperlich manifestiert?
Hoffentlich nicht. Psychozeug wäre das letzte, was ich momentan brauchen kann, glaube ich.
Vielleicht ist es aber auch nur das Wetter die letzten Tage. Von viel zu heiß, über angenehm zu Regen. Früher hab ich das alles in meiner Narbe gespührt,
vielleicht heute im Kopf. Der ist ja auch irgendwie ziemlich kaputt, höhö.
Naja, ich sollte mal schlafen. Morgen wird wieder ein wunderbarer Tag. Fuck yeah.
Gute Nacht!
Over&out.
<3<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen