Mittwoch, 12. Oktober 2011

Stille.

Guten Abend!
Heute habe ich wirklich garnichts zu erzählen. Ich saß den ganzen Tag nur faul herum, ob hier oder da, und hab nichts getan.
Okay, ich habe mich den Nachmittag über mit Handys beschäftigt, vielleicht hole ich mir nach Weihnachten mal ein richtiges, intelligentes
Handy. Wer weiß. Wenn ich jetzt öfters mal von Unterwegs irgendwas hier reintippen möchte, oder generell mehr schreiben will, dann ist so ein
elektronisches Notizbuch ja auch nicht schlecht.
Wobei ich aber das Geräusch von einem Stift, der über ein Blatt Papier gleitet noch immer etwas angenehmer finde als das klackern meiner
Tastatur. Vielleicht mal eine Schreibmaschine probieren? Wobei, das wäre ja schon ganz schön Retro. Und wo sollte ich so ein Ding denn
hier unterbringen. Hab ja kaum Platz! Naja, würde sich auch irgendwie lösen lassen.
Ah, eine positive Überraschung gab es heute aber, als ich mich kurz in meinen Onlinebanking-Account eingeloggt hatte.
In den Ferien war ich ja auf der Baustelle, und meinen letzten Arbeitstag hatte ich am 1.9. Was erwartete mich also? Ein netter Betrag,
mein Lohn für diesen letzten Arbeitstag. Da hatte ich irgendwie nichtmehr dran gedacht, nachdem ich die Gehaltsabrechnung per Post
bekommen hatte. Aber man soll nicht meckern, man soll sich freuen. Ein netter Bonus vor einem tollen Wochenende.
Mal wieder ein Wochenende komplett ohne Arbeit. Freitag Dubstep, Samstag unbekannt.
Ich hoffe ja, dass der Mensch, der die Wohnung unter mir bewohnt etwas toleranter wird. Immerhin sind wir nur 4-5 Leute. Und die machen ja
nun wirklich nicht allzu viel Lärm, finde ich.
Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass hier offensichtlich auch mit zweierlei Maß gemessen wird.
In dem anderen Haus, dass hier an den Hof grenzt läuft in letzter Zeit wieder oft die ganze Nacht laute Technomusik, es wird sich sehr laut
unterhalten, bis in die frühen Morgenstunden, manchmal auch zwei Tage durch. Interessiert das hier jemanden? Nein.
Das kam in dem Jahr, in dem ich dieses Zimmer jetzt meinen Wohnsitz nenne schon oft vor, aber ich habe nie die Polizei dort drüben gesehen.
Zufall?
Bestimmt. Aber doch, interessant ist es schon. Irgendwas habe ich halt immer verbrochen, höhö.
Naja. Jetzt mal was ganz anderes.
Während ich heute so langweilig hier rumsaß habe ich mir die aktuelle Spiegel-TV Folge angeschaut. Es ging um Menschen, bzw. Jugendliche,
die um jeden Preis berühmt werden wollen. Sie gehen in Castingshows, machen sich im Internet lächerlich und dergleichen.
Wieso tut man so etwas? Sicher, es ist ein schönes Gefühl, wenn man irgendwo hinkommt, die Menschen einen begrüßen, sich sogar
freuen, dass sie einen einmal "live" sehen. Aber hat man davon etwas? Nein. Man ist irgendwann umgeben von Menschen, die Falsch sind,
und man läuft wohl auch sehr, sehr schnell Gefahr abzuheben. Den Boden unter den Füßen zu verlieren. Das, was wichtig ist, aus den
Augen zu verlieren. Blabla.
Gut, wenn diese Menschen UNBEDINGT bekannt sein möchten, dann sollen sie ihren Weg gehen. Aber wieso bitte mit Castingshows?
Haben sie denn bei RTL noch nicht gelernt, dass man da nur mit dramatischen Hintergründen weit kommt? Eine Geschichte, die für
Quote und Schlagzeilen sorgt, sowas ist besser als Talent.
Aber das braucht man ja heute auch nichtmehr. Autotune machts möglich, höhö.
Achja, und der Zerfall der Welt nimmt langsam Gestalt an. USA vs Iran, in Amerika werden Demos niedergeknüppelt, das globale Wirtschaftssystem
wird in Frage gestellt, die Slowakei macht Europa kaputt undundund.
Ich muss sagen, ich finde es schade, dass ich schon so "alt" bin. Denn ich muss noch einige Jahre in dieser Gesellschaft leben,
bis der von mir erhoffte Umbruch wirklich kommen könnte. Ein paar Jahre noch irgendwelchen Idealen folgen, widerwillig, um dann alles anders
zu machen. Yüär.
Naja. Ich sollte schlafen. Nichtstun ist irgendwie der Tod jedweder Kreativität, oder sowas in der Art.
Gute Nacht.
Over&out.
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen