Sonntag, 16. Oktober 2011

My United States of Whatever

Guten Tag.
Es ist also mal wieder Sonntag, das Wochenende ist vorbei und morgen heißt es wieder ab in den Alltag.
Irgendwie war dieses Wochende -wie immer- zu kurz. Ich musste zwar nicht arbeiten, aber dennoch, irgendwie gab es viel zu tun.
Mein Vater war für zwei Tage hier, also mussten zwei Besuche bei den Großeltern natürlich sein. Wurde auch lecker bekocht, aber dennoch,
mir wurde mal wieder bewusst, wie wenig ich von wirklichem Familienleben weiß. Auch, wenn vermutlich jede Familie irgendwo ihren Knacks hat,
und ich auch sicherlich nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der sich manchmal fragt, was "Familie" eigentlich bedeutet.
Nunja. Freitag dann noch feiern, trinken und so Zeugs. Auch, wenn für mich über diesem Wochenende der Geschmack von Melancholie&leichter
Abschiedsstimmung lag, es war doch ganz cool am Freitag.
Der Samstag allerdings, nunja. Es war nichts los, und irgendwie landeten wir dann auf einer Dancehall-Party in einem Kaff in der Nähe.
Nunja. Prinzipiell find ichs ja ganz toll, wenn man auch auf dem Land mal Partys macht und sowas, aber diese Location war.. seltsam.
Dancehall lief in einer alten Industriehalle, daneben war eine Art Kneipe/Bistro/was weiß ich. Ich beobachte Menschen ja eigentlich gerne,
wenn sie sich ins Nachtleben stürzen, aber nach ein paar Minuten ist mir dann auch die Lust darauf vergangen. Zum Glück war ich ja mit
netten Menschen unterwegs, aber die Atmosphäre in diesem Laden war wirklich... unangenehm für mich, muss ich sagen.
Aber es gab einen Raucherraum, sogar mit einem gemütlichen Sofa. Hammer!
Irgendwann sind wir dann auch gegangen, und der Abend wurde mit etwas Assi-Tv und Dr. House beendet.
Naja.
Was gibts denn noch so spannendes zu erzählen...
Mein Vater meinte gestern, dass das Jahr ja nun auch schon fast wieder vorbei sei. Und das alles so wahnsinnig schnell gehe.
Irgendwo hat er recht. Noch 10 Wochen, dann ist 2011 auch Geschichte, und so wirklich weiß ich noch immer nicht, was ich von diesem Jahr
halten soll. Ziemlich durchwachsen alles. Wie immer. Nur hatte ich immer das Gefühl, dass dieses Jahr nur so ein Zwischending ist.
Der Übergang, zu etwas neuem. Ob das Neue schön oder hässlich wird, naja, wer weiß das. Aber es passiert momentan so viel in der Welt,
schönes und schlechtes, auf die ein oder andere Art wird sich das Gesicht der Menschheit in der nächsten Zeit verändern.
Was der einzelne Mensch davon am Ende hat, naja, das weiß man nicht. Vielleicht geht alles den Bach hinunter, vielleicht wird das hier
ja doch eine lebenswerte Welt. Vielleicht sind wir morgen schon Stars, vielleicht landen wir in der Gosse, mit einem Pappbecher in der Hand,
oder mit Pfandflaschen in der Tasche. Wer kann schon sagen, was morgen wird.
Was ich aber leider sagen kann - morgen ist Montag. Neue Woche, Routine. Kein Ausbrechen, immer das selbe. Unzufrieden.
Over&out.
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen