Dienstag, 4. Oktober 2011

Business.

Guten Abend, oder eher gute Nacht.
Ist ja schon ziemlich spät heute, aber was solls. Irgendwas muss ich heute noch schreiben, Tag für Tag, wie ein sich stetig drehendes Zahnrad. :)
Aber -oh Wunder!- ich hab auch heute wieder kein spezielles Thema, über das ich schreiben könnte. Also erzähl ich einfach mal was ich den Tag über so gemacht habe.
Soll ja auch Menschen geben, die sich für sowas interessieren.
Also, liebes Tagebuch, heute bin ich irgendwann, es muss kurz vor 7 gewesen sein, aus dem Bett gekrochen, habe mich angezogen, war im Bad, habe einen halben Kaffee getrunken, mir beim
Bäcker ein leckeres Brötchen und einen Kakao gekauft und mich in die S-Bahn gesetzt.
Diese S-Bahn hat mich dann auch zu dem Betonbunker, den die allgemeinheit Schule nennt, gebracht. In der Bahn und auf dem Weg zur Schule wurden die üblichen Geschichten vom
Wochenende ausgetauscht, wer war wo wie dicht und all das.
Nunja. Unterricht unspektakulär, das übliche halt. Zieht sich in die länge und ist irgendwann vorbei. Ganz plötzlich. Innerer Jubel.
Wieder S-Bahn, Rewe, einkaufen, heim. Rauchen. Chillen. Gemüse schneiden. Kochen.
Ja, und beim Kochen dann die Ernüchterung - der Aufsatz für den Pürierstab ist weg! Ja, super. Ich schneide ungefähr 2 Kilo Gemüse, und dann soll das alles daran scheitern? Ohne mich!
Fix mit Muttern telefoniert - aber auch sie hat keinen Pürierstab mehr. Will sich aber wieder einen kaufen. Was mache ich kluges Köpfchen? "Ach, Mama, ich hol jetzt einen, und den bekommst
du dann und gibst mir das Geld, ok?" Gut, passt.
Und oh wunder, auch Esel haben ab und an mal Glück! Sonderangebot, Restposten, 9 Euro. Letzter Pürierstab - Meins.
Heim, nochmal köcheln lassen. Pürieren. Würzen, ziehen lassen - Geschmackserlebnis. Würde das ganze sogar auf eine Stufe mit der Suppe meiner Großmutter stellen. Und das
will was heissen, bitteschön.
Irgendwann dann die ersten richtigen Worte in mein "Notizbuch" geschrieben. Die werde ich wohl auch hier veröffentlichen, in den nächsten Tagen. Vermutlich Sonntag.
Und dann? "Daaaaaaaaaarf ich vorbeikommen?" Immer. Neuer Serienstoff muss her. Breaking Bad&Mad Men angetestet. Hat beides was, finde ich. Welche Serie allerdings besser ist,
naja, das kann ich noch nicht sagen. Breaking Bad hat Storymäßig sehr, sehr, sehr viel Potenzial. Ob daraus im Verlauf der Handlung was wird, naja, das wird sich zeigen.
Mad Men ist... speziell. Die Werbewelt der 60iger mag nicht für jeden attraktiv erscheinen, vorallem wie die Frauen behandelt werden, bzw. wie sie dargestellt werden, naja,
das löst in mir einen leichten Brechreiz aus, aber gut. Dafür wird in der Serie hemmungslos geraucht. Find ich mal ganz schön.
Naja, was solls.
Ich sollte schlafen, glaube ich. Cheffin sagt sowas, höhö.
Gute Nacht.
Over&out.
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen