Freitag, 28. Oktober 2011

Randale in der Sonderschule.

Guten Abend!
Es ist also geschafft, eine Woche voll Lebenslust, Lebensfreude und derartiger Genüsse liegt vor mir!
Danach ruft zwar wieder der graue, alles verzehrende Alltag, aber den kann ich ja jetzt für ein
paar Tage ausblenden, verdrängen, vergessen. In den Hintergrund stellen. Sollte man viel öfter
machen, wie ich finde. Aber naja.
Was gibts denn interessantes zu erzählen?
Eigentlich nichts, so wie immer. Wobei, meine Mitbewohnerin hat jetzt ein iPhone. Sehr interessant,
oder? Finde ich auch. Ich weiß nicht, mich machen diese Produkte mit dem Apfel nicht sonderlich
an. Gut, sie sehen ziemlich gut aus, das muss man den Designern lassen, aber sonst?
Was hat ein Apple, was ein PC nicht hat? Was hat ein iPhone, was jedes andere Handy nicht hat?
Okay, das Display ist ziemlich gut. Aber sonst?
Gut, mittlerweile finde ich es auch ziemlich geil, dass ich mit meinem Handy ins Internet kann,
hat mich schon das ein oder andere mal vor dem Tod durch Langeweile bewahrt, aber hauptsache
ich kann SMS schreiben. Telefonieren ist eher nebensächlich, ich lasse mich nur anrufen, hab mal
gehört, dass man das so macht, zumindest wenn man so wichtig ist, höhö.
So. Zeitsprung, könnte man meinen. Ich war gerade Kippen holen, bei der Tankstelle, da kein
Zigarettenautomat meinen 5€ Schein fressen wollte. Ich mag diese Tankstelle ja, sie hat immer offen,
egal, ob ich vom feiern oder vom arbeiten komme, immer ist jemand da.
Ist sicher auch ein sehr interessanter Job, auch, wenn der Kontakt mit den Kunden sicherlich das
ein oder andere Mal auch ziemlich unangenehm werden kann, glaub ich. Man stelle sich nur mal
vor, irgendjemand kommt rein, und fordert das Geld aus der Kasse. Was tut man in so einem Fall?
Spielt man den Helden, um die paar Euro, die da in der Kasse liegen zu verteidigen?
Gibt man klein bei? Hm. Ich glaube, es gibt da keine richtige oder falsche Antwort, jeder muss
sowas für sich selbst entscheiden. Wenn einem das Leben nichts bedeutet, dann kann man ja ruhig
mal den Helden spielen. Ich glaube, dass viele Täter mit so einer Situation überfordert wären.
Aber ich kann ja in ihr Hirn nicht reinschauen, wer weiß, was sie zu dieser Tat antreibt.
Das ganze haben wir zwar vor zwei Jahren in Ethik ausführlich diskutiert, aber wir sind auch zu
keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Ich glaube, da sollte man von Fall zu Fall distanzieren.
Aber gut, ich bin kein Richter. Zum Glück.
Denn was mit Menschen passieren kann, die über Leben und Tod entscheiden können, naja,
das habe ich in letzter Zeit in einer japanischen Anime-Serie gelernt. Ziemlich interessant aufgebaut,
immer spannende Wendungen. Auch, wenn der ein oder andere Charakter nicht hätte sterben müssen,
glaube ich.
Naja. Ich glaube, ich sollte langsam mal unter die Dusche gehen, meine Haare machen und mich
langsam, aber sicher in die Arbeitsklamotten zwingen. Und mir dann wieder die Nacht um die
Ohren schlagen, hurra! Bin mal gespannt, was ich heute so machen darf.
Aber gut. Der Bildschirm ist schon wieder fast voll mit Text, also kann ich hier ja langsam mal
zum Ende kommen, glaube ich.
Vielleicht bekomme ich in den nächsten Tagen ja wieder ein bisschen meiner Kreativität zurück,
spätestens, wenn ich aus dieser Stadt weg bin, hoffe ich. Ich brauche den Tag über ja auch ein
wenig Beschäftigung, den ganzen Tag die Ghettos von Ulm erkunden ist sicherlich auch irgendwann
ein wenig langweilig. Naja, wird sich zeigen!
Ich bin mal raus, ich wünsch euch was.
Achja, Vorfreude auf morgen! Ganz, ganz viel! Endlich mal wieder -fast- die ganze Partytruppe
vereint, yeah! Und um 18, 19 Uhr schon mit Trinken anfangen! Gibts was besseres?
Ich glaube nicht!
In diesem Sinne!
Over&out.
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen