Donnerstag, 20. Oktober 2011

Irgendwas.

Guten Abend.
Leider habe ich gestern irgendwie vergessen darauf hinzuweisen, dass es Post #70 war. Hab ich aber somit heute nachgeholt! :D
Naja.
Wieder ist eine Woche fast vorbei, das Jahr geht weiter unaufhaltsam auf das Ende zu und der Winter hält langsam einzug.
Anscheinend hat es auch gestern schon an einigen Orten in diesem Bundesland geschneit, aber hier natürlich nicht,
wäre ja auch zu schön gewesen, oder?
Schnee ist etwas tolles, wie ich finde. Ich kann mich da noch an eine Nacht erinnern, es war im.. vorletzten Winter.
Es muss an einem Freitag gewesen sein, denn ich war mit ein paar Freunden in einem Laden, in dem Freitags die besten Partys
der Stadt stattfinden. (Ausser, in meinem Lieblingsclub findet irgendwas cooles statt, aber das ist ja klar)
Es hatte den ganzen Tag schon geschneit, doch als im Club schließlich das Licht anging, meine Freunde in ihr Taxi stiegen
und ich mich auf den Weg in Richtung Heimat machte, naja, da ging das Schneetreiben erst so richtig los.
Bei jedem Schritt versank ich mindestens bis zu den Knöcheln im Schnee, und als ich schließlich nach einem Zwischenstopp
bei einer Freundin zuhause ankam sah ich sicherlich aus wie ein Yeti. Und doch, ich fand es wunderschön,
bei diesem Wetter zu laufen. Der erste zu sein, der seine Spuren in dieser weissen Masse hinterlässt.
Im letzten Winter war der Schnee dann allerdings nicht so cool, denn das ganze glich eher einer Eisschicht. Egal, welche
Schuhe ich anzog, ein falscher Schritt und ich wäre am Boden gelegen. Aber so toll wie ich bin ist mir das nie passiert, glaube ich.
Eine andere Szene, die mir noch im Kopf hängt - Letzter Winter, ein Abend in meinem Lieblingsclub. Draussen liegt Schnee,
und die Temperaturen sind auch unter Null. Und was steht da, in der Mitte des Aussenbereichs? Eine Feuertonne. Wunderschön.
Ein Bier in der einen, eine Zigarette in der anderen, behandschuhten Hand, und sich an der Wärme des Feuers erfreuen.
Und dieser Winter? Ich weiß es nicht. Ich hoffe ja, dass wir bald Schnee bekommen, und dass dieses hin und her der
Temperaturen irgendwann in der nächsten Zeit aufhört. Denn irgendwie ist es schon sehr seltsam. An einem Tag steht man frierend
und dick eingepackt dran, und es ist trotzdem ziemlich eisig. Und am nächsten Tag hat es auch schon wieder 15, 16°.
Irgendwie nicht so cool, das alles.
Leider hat sich meine Wetterfühligkeit in den letzten Jahren auch verabschiedet. Früher, vor ein paar Jahren,
habe ich jede noch so kleine Veränderung am Wetter am Abend vorher in meiner Narbe gespürt. War es ein ziehender
Schmerz, dann wurde das Wetter besser, und war der Schmerz stechend, dann sanken die Aussichten auf einen
schönen Tag. Das ganze war ziemlich zuverlässig, vermutlich zuverlässiger als jeder Wetterfrosch. Aber
seit einiger Zeit spüre ich in dieser Hinsicht nichtsmehr. Schade eigentlich.
Achja, was ganz anderes.
Ich bin irgendwie innerlich sowas von Urlaubsreif. Also nicht diese paar Tage, die ich immer in irgendwelchen Ecken von
Deutschland verbracht habe, nein, ich möchte mal wieder in die Ferne. Auch die Studienfahrt anfang des Schuljahres
hat daran nicht sehr viel geändert. Sicher, es war ganz schön, mal etwas von dieser Region Italiens zu sehen,
aber das Ziel eines Urlaubs bestimme ich noch immer am liebsten selbst.
Auch, wenn ich im Dezember ein paar -sicherlich wunderbare- Tage in Hamburg verbringen werde, es zieht mich weiter
Weg. Der hohe Norden würde mich reizen, Schweden, Finnland, Norwegen.
Oder eben der tiefere Süden. Spanien wäre schön, auch, wenn ich die Sprache mittlerweile auch nichtmehr mag.
Oder Frankreich, wobei wir hier wieder das Problem mit der Sprache hätten.
Einer Fernreise wäre ich auch nicht abgeneigt. Kuba. Hm. Aber nunja, für alldas braucht man leider, leider Geld.
Und für eine Reise in ein fernes Land leider sehr, sehr viel Geld.
Da ich das nicht habe bleibt es wohl vorerst bei Urlaub in der Heimat. Immerhin muss ich nie Geld für ein Hotel
bezahlen, das ist ja immerhin schon etwas. Und mal sehen, vielleicht verbringe ich Silvester in diesem
Jahr ja in der Hauptstadt, wenn alles glatt läuft. Fraglich nur, was man da dann machen soll.
Sich wie eine Million anderer an das Brandenburger Tor stellen? Hm. Eine unvergessliche Partynacht, in den
Clubs, die Weltweit zu den coolsten Zählen? Oder irgendwas anderes?
Ich weiß es nicht. Silvester hat für mich immer diesen leichten Zwang, etwas anders zu machen, als an den
restlichen Tagen des Jahres. Ich kaufe mir teureren Wodka, anstelle von Big Pump gibt es eben echtes Red Bull,
und letztes Jahr habe ich auch ~80€ in dem Club liegen lassen. Und irgendwie auch noch ziemlich interessante
Unterhaltungen gehabt, wenn der Grund dafür auch eher traurig war. Nunja.
Den Tag nach Silvester verbringe ich sowieso immer in völliger Faulheit, letztes Jahr konnte ich meine
Mitbewohnerin sogar überreden, dass sie zum Burger King läuft&Essen kauft. Hrhr!
Naja, man wird sehen, was dieses Jahr so bringt. Silvester in der Hauptstadt wäre schon sehr cool,
auch, wenn mein Vater meinte, dass er mittlerweile an diesem Abend zuhause bleibt&nichts macht.
Aber gut, ich würde den Abend ja nicht alleine verbringen, von daher wäre das ganz schon in Ordnung.
Hm. Wieso mache ich mir eigentlich JETZT schon Gedanken um den Jahreswechsel?
Ist ja noch ein Weilchen hin. Davor erstmal Weihnachten und das ganze überstehen.
Naja. Erstmal den morgigen Tag überstehen, weil wegen Vorfreude und so.
Dann die nächste Woche, Ferien, ein paar Tage weg von hier, yeah.
Und dann kann man mal an Weihnachten denken, glaube ich. :D
In diesem Sinne.
Over&out.
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen