Mittwoch, 26. Oktober 2011

A milli.

Guten Abend!
Wow, heute habe ich dann irgendwie doch einiges zu erzählen! :)
Aaaaalso, zuerstmal das Buch. Ich habe das ganze mal mehr oder weniger formatiert, die richtige
größe, die es später haben wird eingestellt - und tadaaaa. 60 Seiten. Jetzt nimmt sich bitte jeder,
der das liest mal ein Taschenbuch zur Hand, geht zu Seite 60, und schaut sich an, wie cool das
aussieht. Gut. Dankeschön. Freut mich ja schon ziemlich, muss ich sagen.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es dann doch schon so eine Menge ist. Sieht ja alles ziemlich
mickrig aus, wenn man es im Editor betrachtet. Sollte ich mir vielleicht abgewöhnen. Open Office
tuts ja auch. Und momentan bin ich irgendwie sowieso kreativer, wenn ich auf Papier schreibe.
In der kleinen Pause kurz, im Unterricht, wenn alles langweilt. Alles dufte!
Achja, ich habe mir gestern auch die Gedanken, die ich kurz vor dem einschlafen hatte notiert!
Zumindest mehr oder weniger.
Was allerdings ziemlich interessant ist - Ich muss nichtmal die Notiz in meinem Handy aufrufen,
ich weiß noch ganz genau, was ich da aufgeschrieben habe. Mein Gehirn verarscht mich doch
manchmal, glaube ich. Naja, ich bin sicher nicht der einzige, der solche Problemchen hat, also
Schwamm drüber.
Also, wie manche ja vielleicht wissen schaue ich zum einschlafen gerne Phoenix oder N24, weil
es kein besseres Schlafmittel gibt. Eine Dokumentation, mit einer monotonen Erzählerstimme,
das ist fast besser als jedes Hörspiel, und die habe ich als Kind geliebt!
Nunja. Gestern lief also eine Dokumentation über "Chinas Schätze", und es wurde auch die
"größte Stadt der Welt" genannt. 32 Millionen Einwohner. Erstmal eine ziemlich beeindruckende
Zahl, doch ein wenig Recherche im Internet hat mir gezeigt, dass diese Stadt zwar -administrativ
gesehen- so groß ist wie Österreich, allerdings ist der Großteil dieses Gebiets eher ländlich.
Aber gut, das soll mich ja nicht von den Gedanken, die ich gestern hatte abbringen.
Ich habe mich nämlich gefragt, was immer mehr Menschen dazu bringt in Städten leben zu wollen.
Sicher, man hat diese unbegrenzten Möglichkeiten, man kann mitten in der Nacht irgendwo
in ein Restaurant gehen, einkaufen gehen, oder man kann sich auch Sonntagmittags irgendeiner
abgefuckten Party anschließen. Aber wozu? Sicher, das ganze macht ziemlich viel Spass, aber
das muss doch nicht jeder machen, oder? Wir müssen uns doch nicht alle in irgendwelche
angesagten Städte quetschen, Hunderte von Euros/Dollars/whatever für ein paar Quadratmeter
bezahlen, nur, um sagen zu können, dass wir in dieser und jener trendigen Stadt leben, oder
sehe ich das falsch?
Naja. Achja, nächste Woche erreicht die Weltbevölkerung die 7.000.000.000-Marke.
Ich kann mich -fast- noch daran erinnern, wie viel Trara gemacht wurde, als wir die 6 Mrd Marke erreicht
hatten. Zukunftsvisionen wurden gedruckt, wie werden wir uns ernähren, wie werden wir leben, reisen,
arbeiten und was weiß ich nicht alles. Und was davon ist Realität geworden? Fast nichts, würde ich
mal ganz dreist behaupten. Aber nunja. Wenn die Probleme irgendwann groß werden, dann ist
sicherlich ganz schnell eine Lösung da. Wie immer halt.....
Anderes Thema. Bald ist Wochenende, bald habe ich es geschafft. Morgen zum Arzt, ein bisschen
länger Schlafen, hurra! Mal abwarten, ob es sich hinterher noch lohnt, in die Schule zu gehen.
Die Mittagsschule entfällt ja, Praktikum gibt es erst in der Woche nach den Ferien. Bin mal gespannt,
was wir so machen. Aber davor erstmal Ferien. Wird Zeit. Auch, wenn so ziemlich jeder Abend schon
verplant ist. Naja, wenigstens verbringe ich diese Abende mit Freunden. Gibt es was besseres,
das man in den Ferien tun könnte? Ich glaube nicht. :)
Nunja. Ich glaub, ich mach mir jetzt noch ein bisschen von meinem köstlichen Chili warm, hüpf
unter die Dusche, schaue die aktuelle South Park Folge und verpiss mich in Richtung Bett. Auch,
wenn es sowieso wieder 0 Uhr wird, bis ich da drin lieg, aber nunja. Man kann nicht alles haben,
hab ich mir sagen lassen.
In diesem Sinne, ich bin raus.
Over&out.
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen