Samstag, 15. Oktober 2011

Kopf kaputt.

Guten Tag!
Heute erstmal ein wenig Musikkritik :)
Ich muss ja ehrlich sagen, früher war ich ein ziemlicher Aggro Berlin Freak. Damals, vor 10 Jahren, um genauer zu sein, liebte ich dieses Label. Aggressive Texte, das Image, all das hat mich mit meinen 11 Jahren ziemlich fasziniert. Ich hatte auch ziemlich viele CDs, Poster und so Zeug. Sogar unterschrieben!
Nunja. Und aus diesem Grund habe ich mir natürlich auch "23" angehört, das lang erwartete Kollabo-Album von Sido&Bushido.
Was soll ich sagen? Beide liefern genau das ab, was sie können. Es ist kein allzu besonderes Album, finde ich. Die Stimmung ist eher etwas gedrückt, leider keine Spur von dieser alten Aggressivität, die ich damals so geliebt habe. Wirklich hörenswert finde ich nur ein, zwei Lieder, der Rest ist mir fast schon zu melancholisch. Wie gesagt, ein solides Album, und mit dem Vorschuss könnten sich beide sicherlich in den Ruhestand verabschieden. Ich hoffe allerdings, dass sie das nicht tun, denn vorallem Sido hat in den letzten Jahren eine wirklich beachtenswerte Wandlung durchgemacht. Zu Bunkerzeiten noch ein Assi, bei Aggro der Maskenmann und heute? Da bekommt er Grimme-Preise für seine Sendung "Sido geht wählen"!
Vom Bordstein bis zur Skyline, könnte man da fast sagen, oder?
Die andere große CD, die am Freitag in die Läden kam, Bossaura von Kollegah, habe ich leider noch nicht gehört. Ich bin auch kein allzu großer Kollegah-Fan. Sicher, die Reime sind nicht von dieser Welt, aber das Image ist mir dann teilweise doch etwas zu krass. Aber was solls, jeder wie es ihm gefällt :)
Was könnte ich denn noch erzählen, an so einem Tag, an dem ich nicht wirklich etwas erlebt habe, ausser einem kurzen Besuch bei Burger King, einigen lustigen Videos im Internet und einem laaaangen Mittag im Bett?
Ah, ich weiß. Nachher wird mein Zimmer nochmals verschönert! Mein Vater, für ein Wochenende hier, hat Probedrucke von ein paar Fotos dabei! Wortakrobatisch, wie ich bin hab ich sie im natürlich sofort abgeschwätzt, machen sich sicher schön an meiner Wand. Sind auch sehr interessante Motive, Berlin, so ganz ohne Touristen. Gut, dafür musste er auch um 4 Uhr aufstehen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.
Nunja. Irgendwie sollte ich mich mal aufraffen, duschen gehen und mich dann auf den Weg zu meinen Großeltern machen, aber irgendwie fehlt mir die Motivation. Auf Trinken habe ich auch nicht so eine große Lust, aber mal sehen, was der Abend so bringt. Dancehall in einem Kaff hier in der Nähe. Ich bin gespannt. Dancehall ist ja nicht wirklich meine Musik, aber besser als alleine zuhause rumsitzen ist es allemal, vorallem, wenn man auch noch gefahren wird :)
Ich sollte mich auch bald mal wirklich hinsetzen, und mit dem "Buch" weiter machen. Ich hab so tolle Ideen im Kopf, doch leider ist die Faulheit ein treuer Begleiter im Leben. Ich bräuchte dringend eine Sekretärin, der ich das alles diktieren kann. Wäre cool. Aber leider auch zu teuer.
Und irgendjemand, der mir das Layout dann macht wäre auch nicht schlecht. Diese ganzen Vorgaben sind schon etwas... Zeitraubend in der Umsetzung.
Oh, und ein Bild für das Cover brauche ich auch noch! Ich könnte ja selbst etwas malen, aber ich fürchte, dass da nur etwas sehr, sehr unschönes herauskommen würde. Aber nunja. Gerüchteweise wurde ein Werk aus dem Kunstunterricht ja schon in einem Zimmer aufgehängt! :)
Nunja, ich bin mal raus. Vielleicht melde ich mich später wieder, wenn dieses Dancehall-Ding langweilig sein sollte. Wobei, kommen ja tolle Menschen mit.
Achja, was mir noch einfällt, so kurz vor Schluss!
Gestern, in meinem Lieblingsclub entdeckte ich auf dem Weg zur Toilette jemanden, der den selben Pullover wie ich anhatte. Der mit dem Totenkopf drauf. Naja, ich hab' dem Kerl dann gesagt, dass er einen schönen Pulli trägt, und das Resultat war eine Unterhaltung auf Spanisch! Mit einem Peruaner! Und ich habe alles verstanden! Mein Gott, ich bin so stolz auf mich! :)
Seis drum.
Over&out.
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen